Aktuelles

Von Kindern für Kinder

Die tragischen Ereignisse in der Ukraine gehen nicht spurlos an den Kindern unserer Kindergärten vorbei. Der Tatendrang ist groß, die Ideen sind vielfältig und so entstand aus einer spontanen Eingebung ein kleiner Spendenmarathon. Dank der Felxibilität, der hohen Einsatzbereitschaft und der Kreativität unseres Teams konnten wir einen Basar eröffnen. Jeden Freitag im Monat März wurden an einem Stand vor den Kindergärten Sommersprosse und Farbenklecks selbst hergestellte Dinge der Kinder und der Pädagog*innen gegen eine Spende eingetauscht. Über selbstgenähte Stirnbänder, Grasköpfe, gezeichnete Postkarten von der Krämer Brücke und dem Erfurter Dom, Badesalz bis hin zur aktuellen Osterdekorationen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Außerdem gab es wöchentlich eine Versteigerung von Kinderkunstwerken. Jeweils vier wunderschöne Werke  konnten an das höchste Gebot übergeben werden.

Unsere Spendensammlung wurde durch einen riesigen Kuchenbasar beendet, welcher nicht nur die Familien des Kindergartens sondern auch die Anwohner unseres Quartiers mit Köstlichkeiten versorgte.

Alles zusammen ließ die Spendensumme auf eine Höhe von 2965,- € anwachsen.

Wir danken allen Kindern, Pädagog*innen für ihre Einsatzbereitschaft und allen Familien und Nachbarn für die Spendenbereitschaft.

Zurück