Aktuelles

Spendenfahrt nach Rumänien

Engagement über Grenzen hinweg

Mit großem Engagement und persönlichem Einsatz machte sich eine kleine Gruppe des Jugendsozialwerks Nordhausen gGmbH gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Jugendsozialwerks Dresden gGmbH vom 23. bis 27. April 2026 auf den Weg nach Rumänien.
Ziel der Reise war es, dringend benötigte Sachspenden in soziale Einrichtungen zu bringen und bestehende Partnerschaften zu pflegen.

Am Ende ging es um so viel mehr. Die Spendenfahrt hat nicht nur Unterstützung geleistet, sondern auch Menschen verbunden. Sie wirkt nach, in den Einrichtungen vor Ort ebenso wie bei den Teilnehmenden selbst.

Lesen Sie gern den ausführlichen Reisebericht! (PDF-Download)

Zurück